Transfertag "Auf den Anfang kommt es an - Gelingender Übergang von der Familie in die Kita"

Am 29. Juni 2016 fand in der Kita Tönemaler in Potsdam ein Transfertag zur Eingewöhnungsphase in der Kita statt.

Der Eintritt in die Kita ist für Kinder und ihre Familien der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, mit dem neue Herausforderungen aber auch Chancen verbunden sind. Die Kita Tönemaler öffnete zum Transfertag ihr Haus und berichtete aus eigener Erfahrung, wie der Übergang von der Familie in die Kita gelingen kann. Frau Klug (www.bruecke-bauen.de/flyer.pdf) gab einen inhaltlichen Einstieg und leitete praktische Übungen zum gelingenden Übergang in die Kita an. Weiterhin konnten sich die teilnehmenden Kitas über alltagspraktische Maßnahmen und Erfahrungen austauschen.

http://systematrix.gesundheitbb.de/fileadmin/user_upload/MAIN-dateien/Netzwerk_Gesunde_Kita/IMG_8717.JPG

 

Bild: Wiedemann / Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V.